In unserem heutigen Post verraten wir euch zwei weitere Instagram Änderungen im Jahr 2022.
Schärfere Konsequenzen für unethisches Marketing
Instagram möchte den Nutzern so viel Kontrolle über ihre Erfahrungen in der App geben wie möglich. Dazu gehört, dass sie selbst bestimmen können, was sie sehen und wer ihre Informationen und Inhalte sieht.
Darüber hinaus führt Instagram zwei bemerkenswerte Funktionen ein, um die Erfahrungen seiner jugendlichen und jungen erwachsenen Nutzer zu schützen:
Die Funktion „Take a Break“: Nutzer, die sich für diese Funktion entscheiden, werden nach einer bestimmten Zeit daran erinnert, eine Pause von der App zu machen. Die Funktion fordert den Nutzer dann auf, zu atmen, seine Gedanken aufzuschreiben, einen Song zu hören, den er mag, oder eine Aufgabe auf seiner To-Do-Liste zu bearbeiten.
Verstärkte elterliche Kontrolle in der App: Die Eltern haben mehr Möglichkeiten zu sehen, wie viel Zeit ihr Kind in der App verbringt und können Grenzen setzen.
Diese neuen Funktionen erinnern Unternehmen daran, dass sie Inhalte für Menschen erstellen, die eine Marke möglicherweise in irgendeiner Weise unterstützen werden. Du musst dir also dieser neuen Kontrollen bewusst sein, wenn du Inhalte erstellst insbesondere wenn deine Zielgruppe junge Erwachsene sind.
Die Inhalte, die du veröffentlichst, sollten authentisch und transparent sein. Übertreibe nicht mit den Ergebnissen eines Produkts oder einer Dienstleistung, stelle keine ungeprüften oder irreführenden Behauptungen über Wettbewerber auf, vermeide die Verwendung von Stereotypen usw.
Um die Bedeutung des ethischen Marketings zu unterstreichen, hat Instagram kürzlich angekündigt, strenger gegen Konten vorzugehen, die gegen die Community-Richtlinien der Plattform verstoßen. Ein Beitrag, der wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien gemeldet wird, wird vom Algorithmus zurückgestuft, d. h. er wird weiter unten im Feed angezeigt und weniger Nutzer werden ihn sehen.
Zusätzlich zu Beiträgen, die Fehlinformationen enthalten oder von Konten stammen, die in der Vergangenheit Fehlinformationen geteilt haben, ermöglicht das neueste Update den Nutzern, jeden Beitrag zu melden, der Hassreden, Mobbing oder Anstiftung zur Gewalt enthält.
Monetarisierung über Abonnenten
Gehören zu deinen Kunden Autoren von Inhalten oder Experten/Vordenker auf ihrem Gebiet? Wie wäre es, wenn du deinen Kunden helfen könntest, Einnahmen aus ihren Marketinginhalten zu erzielen?
Wenn deine Kunden zum Beispiel Markenpartnerschaften haben, die dafür in Frage kommen, macht es das Instagram-Partnerprogramm einfach, das Konto eines Erstellers zu gegen Bezahlung zu abonnieren, während der Ersteller (Ihr Kunde) eine Provision für jeden Verkauf erhält.
Instagram nimmt weitere Änderungen an der Art und Weise vor, wie Influencer und Content-Ersteller Geld verdienen können, und testet seit kurzem eine Abonnement-Funktion.
Wenn du diese Funktion aktivierst, können Nutzer das Konto deines Kunden gegen Bezahlung abonnieren und erhalten im Gegenzug Zugang zu Live-Videos und Stories, die nur für Abonnenten zugänglich sind. Abonnenten erhalten außerdem ein Abzeichen neben ihrem Namen. Wenn sie also einen Beitrag kommentieren oder eine DM senden, weiß dein Kunde, dass der Kommentar von einem Abonnenten stammt. Instagram arbeitet daran, die Übertragung von Abonnentenlisten auf andere Plattformen und Websites zu ermöglichen.
Du kannst diese neuen Monetarisierungsfunktionen zu deinem Vorteil nutzen, indem du deine Kunden über diese Funktionen unterrichtest und ihre Verwendung in deinem eigenen Marketing erleichterst.
Fazit
Es scheint, als würde Instagram jeden Tag eine neue Funktion oder einen neuen Test ankündigen, und du fühlst dich vielleicht überfordert, wenn du versuchst, auf dem Laufenden zu bleiben. Die in dieser Beitragsserie erwähnten Instagram-Updates sind vier wichtige, die du dir für 2022 merken solltest, damit du deine Strategie entsprechend anpassen kannst.