Vermarkter lieben den Fachjargon.
Das Marketing wird sehr spezifisch, wenn es um Werbeaktionen, Kampagnen und Funnels geht. Wir müssen wissen, wie viele aktive Abonnenten wir auf einer Liste haben, wie hoch der Wert eines Abonnenten ist und was der Unterschied zwischen einer Öffnungsrate und einer unique Öffnungsrate ist.
Die Spezifität dieses Fachjargons hilft unseren Teams, genau zu verstehen, was unter der Haube unserer E-Mail-Marketingstrategien vor sich geht.
Und es hilft uns, diese Conversions zu erzielen.
Hier sind die E-Mail-Begriffe, die jeder Marketer kennen muss, um seine aktiven Abonnenten in die Höhe zu treiben, seinen wertvollsten Abonnenten etwas zurückzugeben, zu verstehen, wie oft seine E-Mails wirklich geöffnet werden, und vieles mehr.
A/B Split Test – Testen von Variablen in deiner E-Mail gegeneinander, um zu sehen, welche besser abschneidet (z. B. 2 Betreffzeilen, 2 Vorschautexte, 2 Call-to-Actions)
Aktiver Abonnent – Ein E-Mail-Abonnent, der E-Mails von einem Absender öffnet
ALT-Tags – Text, der ein Bild beschreibt, um Sehbehinderten zu helfen, das Bild zu verstehen, und Suchmaschinen-Crawlern, das Bild korrekt zu indizieren
Anhang – Ein Bild, eine PDF-Datei oder ein anderer Dateityp, der zu einer E-Mail hinzugefügt wird und den ein Benutzer öffnet, um sie anzusehen
Attachment Open Rate – Die Anzahl der E-Mail-Empfänger, die den Anhang einer E-Mail geöffnet haben, geteilt durch die Gesamtzahl der Empfänger, die die E-Mail geöffnet haben (Angabe in Prozent)
Automatisches Follow-up – Eine automatisierte E-Mail, die an einen Benutzer gesendet wird, nachdem dieser eine bestimmte Aktion durchgeführt hat (z. B. erhält ein Benutzer nach dem Kauf eines Produkts eine automatisierte Follow-up-E-Mail mit seiner Bestellbestätigung und -nummer)
Autoresponder – E-Mails, die automatisch versendet werden, nachdem Nutzer bestimmte Aktionen durchgeführt haben (Abonnement, Klicken auf einen Link in einer E-Mail, Kauf usw.), die von einer bis zu zwei E-Mails reichen können
Behavioral Email- E-Mails, die an Benutzer in Abhängigkeit von ihrem Verlauf gesendet werden (z. B. wenn sie ein bestimmtes Produkt gekauft oder eine bestimmte Webseite besucht haben usw.)
Schwarze Liste – Eine Liste von E-Mail-Absendern, deren E-Mails nicht in den Posteingang gelangen, weil sie als Spam oder betrügerisch gelten
Bounce Rate – Die Anzahl der E-Mails, die nicht an die Posteingänge zugestellt werden konnten (siehe Soft Bounce Rate und Hard Bounce Rate)
Broadcast – E-Mail(s), die an deine gesamte E-Mail-Liste gesendet werden, nicht an bestimmte Segmente
Handlungsaufforderung – Die Aktion, zu der du die E-Mail-Empfänger aufforderst (z. B. auf einen Link klicken, ein Produkt kaufen, sich für ein Lernprogramm anmelden usw.)
Kampagne – eine E-Mail oder eine Reihe von E-Mails, die an Kunden und Interessenten gesendet werden
Cinemagraph – Videos, die nur wenige Sekunden lang sind und in einer Schleife laufen, um eine kontinuierliche Bewegung zu erzeugen, auch bekannt als GIF
Click – Die Gesamtzahl der Klicks auf einen Link in einer E-Mail (wird nicht als Prozentsatz angegeben und beinhaltet nicht die Schaltfläche zum Abbestellen)