In diesem Artikel erfährst du weitere Informationen darüber, wie du den Creator Studio Inspiration nutzen kannst, um deine Strategie für soziale Inhalte zu verbessern.
Beliebte Hashtags
Der Inspiration Hub bietet begrenzte Filtermöglichkeiten für Hashtags. Du kannst zwischen Facebook- und Instagram-Hashtags für dein Zielgebiet umschalten. Du kannst jedoch keine Seitenkategorien, Inhaltstypen oder andere Filter auswählen, um die Optionen einzugrenzen.
7 Möglichkeiten zur Verfeinerung Ihrer Content-Strategie mithilfe des Inspiration Hub
Der Inspiration Hub bietet eine Fülle von Informationen, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst. Im Folgenden findest du sieben Ideen, wie du dieses Tool in deine Content-Workflows auf Facebook und Instagram einbinden kannst.
Finde die leistungsstärksten Inhaltstypen
Um die Marketingziele deines Teams zu erreichen, ist es wichtig, mit (und nicht gegen) den Algorithmus zu arbeiten. Da sich die Algorithmen von Facebook und Instagram jedoch ständig weiterentwickeln, ist es nicht immer einfach zu wissen, welche Art von Inhalten am besten funktioniert.
Mit Statusbeiträgen konnte deine Facebook-Seite in der Vergangenheit zum Beispiel die Reichweite maximieren. Wenn die organische Reichweite deines Kontos jedoch zu sinken beginnt, kann es hilfreich sein, mit anderen Arten von Inhalten zu experimentieren.
Der Inspiration Hub kann dir dabei helfen, herauszufinden, welche Art von Inhalt heute, diese Woche oder diesen Monat am beliebtesten ist. Wenn du das Panel zum ersten Mal öffnest, siehst du alle Arten von Trendinhalten, wobei die beliebtesten Beiträge zuerst aufgelistet werden. So kannst du leicht erkennen, welche Art von Beitrag die meiste Aufmerksamkeit erhält.
Handelt es sich bei den Top-Posts des letzten Tages, der letzten Woche und des letzten Monats um Videoinhalte? Du kannst damit beginnen, mehr Videos in deiner Strategie einzubauen und die Reichweite und das Engagement mit früheren Ergebnissen vergleichen.
Vergiss nicht, beliebte Inhaltstypen für Facebook und Instagram zu überprüfen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du für jeden Kanal optimale Inhalte produzierst.