Online-Challenges werden immer beliebter. In diesem Beitrag erklären wir, warum Online Challenges eine Möglichkeit für dein Business darstellt.
Digitales Marketing hilft dir, neue Kunden zu gewinnen, Listen aufzubauen und deine Marke zu positionieren. Außerdem hilft es deinen Kunden-Avataren, deine Inhalte zu konsumieren und tatsächlich Ergebnisse zu erzielen. Wir lieben digitales Marketing, weil es hoch engagierte und loyale Kunden schafft, die immer wieder bei dir kaufen.
Und Online-Challenges sind eine großartige Ergänzung zur Welt des digitalen Marketings.
Mit Online-Challenges kannst du all diese Marketingziele auf einen Schlag erreichen. Aber NUR, wenn die Challenge gut konzipiert und gut ausgeführt ist.
Vorteile von Online-Challenges
Was ist eine gut durchdachte Challenge?
Pedro Adao, der Gründer der 100X Academy und Experte für Challenges, hat herausgefunden, dass eine gut konzipierte Challenge wie folgt wirkt:
- Ein kostenloser Lead-Magnet
- Ein Einstiegsangebot
- Eine Ressource zur perfekten Positionierung eines Webinars
- Ein Teil einer E-Mail-Sequenz
- Oder eine Möglichkeit, den heißesten Traffic auf deine Verkaufsseite zu schicken
Er hat verschiedene Branchen beobachtet und Challenges durchgeführt, die alle zu den gleichen Ergebnissen führen. Mehr Engagement, mehr Leads und mehr Kunden.
Wir wissen, dass digitales Marketing effektiv ist, aber warum funktionieren Challenges so gut?
Warum sind Challenges so effektiv?
Letztes Jahr beschloss Pedro, seine $3.000-Challenge kostenlos zu verschenken. Er erkannte, dass die Teilnehmer seiner Challenge ihm kostenlose Daten gaben, während er ihnen mit kostenlosen Inhalten half. Es war eine Win-Win-Situation, bei der jeder aus der Challenge etwas mitnehmen konnte, was er vorher nicht hatte.
Mit 19.000 Teilnehmern war er in der Lage, Daten zu sammeln, die ihm sagten, was er über sein Publikum wissen musste und wie er es nutzen konnte, um in Zukunft Challenges, Angebote und Kampagnen zu erstellen. „Mit diesen Informationen war ich in der Lage, 111.855 $ an Bruttoverkäufen zu erzielen.“
Manchmal geht es bei Challenges darum, im Voraus Geld zu verdienen, aber wie Pedro herausfand, können sie auch als Investitionsmöglichkeit genutzt werden. Er investierte seine Zeit in die kostenlose Herausforderung und konnte im Gegenzug seinen Kunden-Avatar besser kennenlernen als zuvor.
Pedros Tipp für die Durchführung kostenloser Challenges ist, den Teilnehmern einen kleinen Upsell zu bieten und einen Teil dieses Geldes für bezahlte Anzeigen für zukünftige Challenges zu verwenden. Mit diesem Modell konnte Pedro bei seiner letzten Challenge 2 Millionen Dollar einnehmen.
Eine gut konzipierte und durchgeführte Challenge zeigt deinem Kundenavatar 2 sehr wichtige Dinge:
- Wie sehr du dich kümmerst
- Wie viel Wissen du hast