Verfolge Influencer in deinem Instagram-Posteingang
Wenn du dich dafür entscheidest, ein Influencer-Marketing-Tool für Pitches und Kampagnen zu nutzen, kannst du die Creator verfolgen und Nachrichten über die bezahlte Plattform deiner Wahl organisieren. Wenn du dich jedoch stattdessen für den Aufbau von Beziehungen über native Tools entscheidest, hast du über die Instagram-App hinaus hilfreiche Optionen.
Genau wie in der Instagram-App kannst du in Creator Studio Nachrichten von Creators markieren, die du priorisieren möchtest. Mit Creator Studio kannst du aber auch Kennzeichnungen zu Konversationen hinzufügen, damit du Personen effektiver verfolgen kannst. Du kannst Influencer beispielsweise danach kennzeichnen, wo sie auf deiner Auswahlliste stehen, oder nach der Kampagne, für die sie deiner Meinung nach am besten geeignet sind.
im Creator Studio auch interne Notizen und Kontaktdetails hinzufügen. Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn du dein Team auf dem gleichen Stand halten und nahtlos eine Partnerschaft aufbauen möchtest.
Plane Influencer-Kampagnen
Sobald du eine Vorstellung davon hast, welche Arten von Creatorn mit deinem Unternehmen zusammenarbeiten könnten, kannst du Influencer-Kampagnen effektiver planen. Überlege , welche Art von Inhalten die Influencer für dich erstellen sollen. Instagram-Giveaways können zum Beispiel hilfreich sein, um dein Publikum zu vergrößern, während Lifestyle-Beiträge besser geeignet sind, um Menschen zum Kauf zu bewegen.
Es ist auch wichtig, sich Gedanken über das Format der Inhalte (z. B. Posts, Reels oder Stories) und das Budget zu machen, das du bereitstellen kannst. Überlege auch, ob und wie Instagram-Anzeigen in deine Kampagne einbezogen werden sollen, da du möglicherweise zusätzliche Genehmigungen benötigst, um Anzeigen mit den Inhalten der Ersteller zu schalten. Diese Details sind wichtig, um mit den Creators in Kontakt zu treten und das zu bekommen, was du brauchst, um den Erfolg deiner Kampagne sicherzustellen.