Du fragst dich, wie du deine Produkte oder Dienstleistungen auf Instagram verkaufen kannst? Brauchst du eine bessere Strategie?
In diesem Artikel findest du eine dreistufige Methode, um deine Verkäufe zu steigern.
Wie sich das Verkaufen auf Instagram verändert hat.
Jahrelang waren die Unternehmer auf Instagram besessen davon, wie viele Follower sie hatten.
Und dafür gab es gute Gründe. Erinnerst du dich an die Zeit, als du 10.000 Follower brauchten, um dich für die Verwendung von Swipe-up-Links in deinen Stories zu qualifizieren?
Aber Instagram hat sich verändert und deine Verkaufsstrategien müssen sich ebenfalls ändern. Heutzutage kann jeder Stories mit Swipe-up-Links posten. Jeder kann auf ein Instagram-Geschäftskonto oder ein Erstellerkonto zugreifen. Fast jeder kann ein Online-Geschäft einrichten, um Produkte über einen Instagram-Shop zu verkaufen.
Es geht nicht mehr um die Anzahl der Follower auf deinem Instagram-Konto, sondern darum, wie gut du mit deinem Publikum in Kontakt trittst. Wenn du eine starke Beziehung zu deinen wertvollsten Followern aufbaust, dann folgen auch die Verkäufe und Conversions.
Wenn Unternehmer Schwierigkeiten haben, auf Instagram zu verkaufen, liegt das meist daran, dass sie nicht bemerkt haben, wie sich die Plattform verändert hat.
Wir nennen dir die drei häufigsten Fehler, die Verkäufer machen. Heute möchten wir den ersten Fehler vorstellen:
Nur werbliche Inhalte posten. Wenn du immer nur auf den harten Verkauf setzt, stuft der Instagram-Algorithmus deine Inhalte herab und zwingt dich, für Instagram-Anzeigen zu bezahlen. Stattdessen kannst du ein größeres Publikum erreichen, indem Sie eine Mischung aus pädagogischen, sozialen und werblichen Inhalten für den Instagram-Feed postest.
Das Versenden von Spam-DMs ohne jegliche Personalisierung. Auch die Instagram-Nutzer haben sich an die Veränderungen auf der Plattform gewöhnt. Heutzutage erwarten sie personalisierte Nachrichten und wertvolle Angebote. Wenn du diese Dinge nicht bieten kannst, solltest du dich aus den DMs heraushalten.
Im nächsten Abschnitt werden wir eine Strategie erörtern, mit der du diese Fehler vermeiden kannst. Du wirst lernen, wie du um den Verkauf bitten kannst, ohne dabei wie ein echter Mensch zu klingen und ohne zu kommerziell zu werden.
Das Geheimnis? Das richtige Angebot, zur richtigen Zeit, an die richtige Person zu richten. Hier erfährst du, wie du dein Instagram-Business-Konto nutzen kannst, um erfolgreich Menschen auf Instagram Shopping zu gewinnen und zu konvertieren.